In unregelmäßigen Abständen möchte ich Ihnen besondere Attraktionen aus meinem Schrauberleben präsentieren:

DKW-Schnellaster

 klDSC 0790 DSC 0293  DSC 0305 
DSC 0309    

Nissan Patrol

 grDSC 0845        

Dieses Fahrzeug kam als ehemaliges Feuerwehrauto zu uns. Der Auftrag war eine komplette Restauration.
Mittlerweile dient es als Promotioncar für die "München Classic Rally"



Zurzeit habe ich einen Jaguar MK 7 zur technischen Überholung in meiner Werkstatt stehen. Feinstes Leder mit Walnussholz ziert den Innenraum. Die Türen schließen mit dem Geräusch der Solidität.
Der Sechszylinder läuft ruhig und könnte den berühmten Test bestehen, eine Geldmünze auf den Rand gestellt und diese darf dann nicht umfallen.

 

2017 MK7 3 2017 MK7 2 2017 MK7 1

Schon einer langen Familientradition folgend ist immer wieder ein DKW Schnellaster bei uns zur Restauration.

Nähere Infos folgen, Typ, Baujahr, PS usw.

James Bond lässt grüßen:
Lotus Esprit

DSC 0149 DSC 0147 DSC 0151

 

DKW-Schnellaster

DSC 0159 DSC 0163 DSC 0169 DSC 0170  

Bei dem obigen Fahrzeug wird das Getriebe, der Motor der Antriebsstrang, die Bremsen sowie die Radlager überholt. Die Übertragungsteile wie Schalt- und Kupplungsseile werden revidiert.

 

Mercedes Benz 300

thomas kl
 
     

Das Auto wird von uns gewartet. Immer wieder schön an solchen besonderen Fahrzeugen zu arbeiten.

 

Ständig sind wir auf der Suche nach Ersatzteilen.

 klDSC 0759 schnellmotor kl       

Ersatzteile zu finden wird immer schwieriger, aber wir haben unsere Kontakte und Quellen.